Datum/Zeit
Datum - 13/11/2021 - 29/01/2022
Zeit - 09:00 - 10:30 Uhr
Lu Jong ist eine alte Bewegungslehre, die eng verbunden ist mit den alternativen Heilmethoden der traditionellen tibetischen Medizin. Von der Intensität ähnelt es dem Tai Chi oder dem Qi Gong. Die Bewegungen sind fließend leicht und bringen spürbar die Energie in Bewegung.
Lu bedeutet Körper, Jong Transformation. Durch gezielte Kombination von Körperposition, Bewegung und Atmung lösen wir blockierte innere Kanäle/Meridiane, sodass die Energieströme wieder besser durch alle Körperteile fliessen können.
Die Übungen tragen bei zur Entwicklung eines vertieften Körperbewusstseins, zur Stärkung des Immunsystem, zur Vorbeugung und Heilung von Depressionen, Burnout und anderen psychischen Unausgeglichenheiten.
Im ersten Modul beginnen wir mit den 5 Grundübungen, die uns zu mehr innerer Balance verhelfen. Im zweiten Modul ergänzen wir diese mit sanften Übungen für die Beweglichkeit des Körpers, im Modul 3 mit solchen für die Heilung der 5 Vitalorgane und im Modul 4 für den Ausgleich und die Prävention bei psychischen Unausgeglichenheiten. Modul 5 und 6 bestehen vor allem aus Wiederholungen und Vertiefungen. Zu jeder Einheit werden Handouts abgegeben, damit die Übungen auch zu Hause praktiziert werden können. Lu Jong ist einfach zu lernen und für alle Alters- und Beweglichkeitsstufen geeignet.
Termine & Zeit:
Samstagmorgen jeweils von 9-10.30: 13./ 27.11. /4.12. & 8./22./ 29.1.2022
Kosten:
Pro Modul Fr. 20.- / 6 Module Fr. 100.-
Ort:
Gemeinschaftshaus der Siedlung Strassweid, Hubelhüsistrasse 16C, 3147 Mittelhäusern
Leitung:
Maria Regli, zertifizierte Lu Jong–Yoga Lehrerin nach der Traditionslinie von Tulku Lobsang vgl. https://tulkulobsang.org/de/